Über uns

Chronik im Spannungsfeld von Entwicklung und Tradition

Die dritte Generation der Familie Trümpy darf dieses Jahr das 100-jährige Bestehen unserer Firma feiern, was uns mit grosser Freude erfüllt.

Als 1920 Emil Trümpy Haus und Ladenlokal an der Dorfstrasse 42 von Herrn Stahel-Oertle erwarb, fungierte es als gut etabliertes "Lebensmittel- und Droguen-Geschäft", mit breit gefächertem Angebot.

Im April 1946 übernahmen Gret und Walter Trümpy das Geschäft von dessen Vater und führten es bis 1973. Unter ihrer Ägide wurde das Sortiment den sich fortlaufend verändernden Bedürfnissen der Kundschaft angepasst und der Gemischtwarenladen entwickelte sich zum Drogerie-Fachgeschäft. Das Ladenlokal wurde zweimal grösseren Umbauten unterzogen, 1949 und dann nochmals 1969.

Seit September 1973 führt nun Jörg Trümpy in dritter Generation das Unternehmen. 1990 übergaben Gret und Walter Trümpy das Haus an ihre beiden Söhne. Diese entschieden sich für die Erstellung eines Neubaus am alten Standort. In lediglich einem Jahr Bauzeit entstand das heutige Gebäude mit Drogerie, Notariat und Zahnarztpraxis, was zusammen mit dem gegenüberliegenden Gemeindehaus zur Belebung des Dorfkerns beiträgt. Im Jahr 1998 wurde die Apotheke angegliedert, die erste Apotheke-Drogerie im Tösstal.

In der Spanne von 100 Jahren hat sich so manches gewandelt, aber die wichtigen Grundpfeiler des Unternehmens sind unverändert geblieben: die Verbundenheit mit dem Standort Bauma und die Bereitschaft, den zeitlichen und wirtschaftlichen Wandel als Chance zu verstehen.

Wir sind uns natürlich bewusst, dass dies alles nur möglich war, weil wir in Bauma und Umgebung auf eine langjährige, treue Kundschaft zählen können. Das verpflichtet uns, auch weiterhin für Sie als Apo-Team das Beste zu geben. Wir danken Ihnen herzlich für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Team

Jörg Trümpy

Inhaber

Leni Schumacher

Apothekerin FPH Offizin und Verwalterin

Beatrice Thoma

Apothekerin FPH Offizin

Helena Tsitsishwilli

Apothekerin

Nina Moser

Pharma-Betriebsassistentin

Monika Fürst

Drogistin und eidg. dipl. Reformfachfrau

Nicole Stucki

Pharma-Assistentin

Natalie Wolfensberger

Pharma-Assistentin

Barbara Gerteis

Pharma-Assistentin

Felicia Joos

Pharma-Assistentin in Ausbildung

Nadine Pulver

Pharma-Assistentin in Ausbildung

Lou-Salomé Frehner

Pharma-Assistentin in Ausbildung